Das Cosmic Cine Festival

„Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres“ (Albert Einstein) 

"Wie wahr diese Aussage ist, wird uns bewusst, wenn wir achtsam unseren Alltag leben. Wenn wir die Augen für die alltäglichen Wunder wieder öffnen, wie das Lächeln eines Babys, das Zwitschern der Vögel oder der Duft von frischgemähten Gras, dann wird uns klar, dass die Welt uns wunder-volle Sinneserfahrungen ermöglicht. Ja dass wir gar selbst ein Wunder der Sinne sind. Doch ist dies in all dem Alltagstrubel, Hektik und Stress oft gar nicht so einfach. Wir sind betäubt von Lärm und Zeitdruck, wir sind unbewusst in Gesprächen und spüren das Leben zu wenig. Wie kommen wir also Schritt für Schritt wieder an diese Funken, die direkt vor unserer Nase liegen – an das Wunder des Lebens an sich?"

 „Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr.“ (Martin Luther)

"Ganz einfach: indem wir unser Bewusstsein erweitern; Indem wir uns Zeit nehmen für Gespräche, Austausch und Reflektion, für ein Miteinander der Inspiration und Erkenntnis über uns selbst. Das Cosmic Cine Filmfestival ist genau dazu entstanden. Es möchte die Potenzialentfaltung jedes Einzelnen fördern und die Evolution unterstützen; Und das mit Filmen, die zum Um- und Weiterdenken anregen. Filme, die bewegen und gemeinsam im Kino angeschaut werden, um sich danach austauschen zu können und verschiedene Sichtweisen zu entdecken. Gemeinsam neue Erkenntnisse zu sammeln ist jedoch nur eine Seite des Festivals. Die Wertschätzung gegenüber den Filmemachern, die Verbreitung der Filme und die gemeinsame große Feier am Ende des Festivals eine weitere. An der Cosmic Angel Award Gala am 16. April im mathäser Filmpalast in München darf das Leben gefeiert werden und wir freuen uns schon heute auf jeden Einzelnen von Euch." Textquelle

www.cosmic-cine.com