Broken Bells - The Ghost Inside

Broken Bells ist ein Indierock-Projekt der beiden US-amerikanischen Musiker Brian Burton und James Mercer.
Brian Burton alias DJ Danger Mouse ist unter anderem bekannt von Gnarls Barkley (songhit in 2006: crazy) und er hat u.a. als Danger Mouse 2005 das Gorillaz Album "Demons Day" und Damon Albarns Projekt "The Good, the Bad & the Queen", das 2007 herauskam, mitproduziert.

James Mercer ist der Frontsänger der US-Indierock-Band The Shins, deren bekanntester Song new slang aus dem Jahr 2001 ist.

Mich trägt der Sound der Band und die eingängigen, hübschen Melodien bei dem derzeitigen frühlingshaften Wetter in eine leichte beschwingte Stimmung. Dabei ist mir die Bedeutung der Texte eigentlich gänzlich unwichtig, schließlich kreisen meine Gedanken zur Zeit verstärkt um schwere Arbeitsthemen.
Vielleicht mag die Musik der Broken Bells einigen aussagelos, unbedeutend und gleichförmig erscheinen. Doch für mich ist das gerade genau das Richtige. Ein zwei Lieder lang vor sich hinträumen, sich vielleicht einen netten Ohrwurm verschaffen und diesen pfeifend mit leckerem Mangoeis in der Hand durch den Park tragen.... schöner Frühlingstraum - beim Arbeiten!
Broken Bells - The High Road